Maidult Passau mit zahlreichen Highlights

  Vom 27. April bis 06. Mai 2012 findet in Passau wieder die traditionelle Maidult statt. In diesem Jahr wird es auf der Maidult einige Fahr- und Laufgeschäfte geben, die...

 

Vom 27. April bis 06. Mai 2012 findet in Passau wieder die traditionelle Maidult statt. In diesem Jahr wird es auf der Maidult einige Fahr- und Laufgeschäfte geben, die bisher noch nie in der Dreiflüssestadt waren.

Freddy Zinnecker wird mit seiner Laufgeschäfts-Neuheit in Passau Premiere feiern. Das Laufgeschäft (ehemals Tollhaus von H.P. Maier aus der Schweiz) trägt den Namen “Freddies Circus” und wurde in der Winterpause aufwändig umgestaltet. Eine weitere Neuheit wird es mit Andreas Zinneckers “The King” geben. Das Fahrgeschäft wird auf der Frankfurter Dippemess Premiere feiern und direkt im Anschluss auf der Maidult aufbauen. Es handelt sich um ein neuartiges Loogingfahrgeschäft von Technical Park, das mit modernster LED-Technik ausgestattet wird.

Stargast auf der Maidult ist sicherlich der Power Tower von Ewald Schneider. Mit seinen 66 Metern wird er einen giganten Blick auf Passau, das Passauer Land und den bayrischen Wald bieten. Für all diejenigen, die keinen freien Fall erleben möchten, aber dennoch hoch hinaus wollen ist in diesem Jahr wieder Willenborgs weißes Riesenrad am Start. Ein weiterer Klasiker neben dem Riesenrad ist natürlich auch der Autoscooter der Firma Sonntag.

Auch der Playball der Firma Clauß aus München, der ja in Passau eines der beliebtesten Fahrgeschäfte ist, wir dieses Jahr auch wieder auf dem Messeplatz in Passau-Kohlbruck stehen. Genau wie der Playball ist auch der Roll Over von Zinnecker ein gern gesehener Gast in Passau.

Wie man in den sozialen Netwerken lesen konnte freut sich die Passau Jugend ganz besonders, dass Rudi Bausch mit seinem Top Spin nach 5 Jahren wieder in die Dreiflüssestadt kommt. Ebenso groß ist die Freude darüber, dass die Firma Münch mit dem Klassiker unter den Schienenbahnen, der Wilden Maus eine Zusage erhalten hat.

Auf einem guten Volksfest darf natürlich auch eine Geisterbahn nicht fehlen. Hier konnte in diesem Jahr die Fahrt zur Hölle von Dom-Jollberg aus München verpflichtet werden.

Abgerundet wird die diesjährige Beschickung noch durch die Kinderfahrgeschäfte, zahlreichen Stände und die Bierzelte. So dürfen sich die kleinen Passauer in diesem Jahr wieder auf Wentzls Orientreise, Sgrajas Kinder-Traumschleife und Otts Pirateninsel freuen. Auch das Passauer “Urgestein”, der Pemperlprater ist in diesem Jahr wieder mit dabei. Für alle, die es noch nicht wussten, der Pemperlprater war früher eine feste Institution an der Passauer Innpromenade.

Ausführliche Informationen zum Programm gibt es auf der offiziellen Seite: www.passauer-dult.de